Kann Kieselerde Haare schöner machen? Ist der Körper abgeschlafft, das Haar stumpf und die Nägel brüchig, ist Kieselerde eine gute Wahl, um den Körper wieder etwas aufzubauen und die Feuchtigkeitsdepots zu füllen. Der Inhaltstoff Silizium macht es möglich, unsere Ausstrahlung positiv zu verändern. Mit Hilfe dieses Spurenelementes kann sich die Festigkeit und Dicke der Haare, der Haut und der Nägel deutlich verbessern.

 

Kieselerde für die Haare

Vor allem nach Krankheiten oder im Alter, wenn die Haare dünner werden und sogar anfangen auszufallen, hilft die Einnahme von Kieselerde den Haarausfall zu stoppen und die Haare wieder etwas aufzubauen. Sichtbar wird in jedem Fall schon nach einer kurzen Einnahmezeit, dass sich die Haarstruktur verbessert, der Schopf wieder fülliger wird und mehr Glanz in die angegriffenen Haare kommt.

Allerdings hilft die Kieselerde nicht allein. Ein ergänzender und nicht zu unterschätzender Aspekt für schönes Haar ist eine gesunde Ernährung. Wer seine Lebensmittel gut ausgewählt und auch täglich etwas Silizium einnimmt, verbessert die Qualität und Struktur seiner Haare deutlich. Sie wachsen schneller und dichter von der Wurzel her nach, sind einfach dicker und insgesamt kräftiger.

 

So macht Kieselerde Haare robuster und gesünder

Kieselerde gibt es in Kapseln, als Pulver oder als Gel. Man kann es oral zu sich nehmen oder in die Haut einmassieren. Wird es wie bei einer Kur vier Wochen lang regelmäßig angewendet, sind danach in den allermeisten Fällen gute Erfolge zu erkennen. Sie wird fast immer optimal vom Körper vertragen und ist leicht verdaulich. Bei einem erhöhten Siliziumbedarf z. b.in den Wechseljahren zögert die Kieselerde den Alterungsprozess hinaus, puscht das Bindegewebe und beugt wie schon erwähnt dem altersbedingten Haarausfall vor.

Kieselerde ist ein wirksames Produkt um uns bis in hohe Alter schön, gepflegt und etwas jünger aussehen zu lassen. Als eine zusätzliche Hilfe bei Haarausfall kann diese als Gel in die Kopfhaut einmassiert oder als Kapseln oral eingenommen werden. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen empfiehlt sich eine Kombination aus beiden Anwendungsgebieten ✔

 

Anwendung von Kieselerde für die Haare

Regelmäßig angewendet werden die Haare fülliger, glänzen mehr und fallen seltener aus. Die Haut glättet sich schnell, weil das Bindegewebe aufgepolstert wird. Brüchige, eingerissene Fingernägel wachsen stärker nach und sind in der Substanz härter. Das Zellwachstum und die Bildung von Collagen werden angeregt, was sich positiv in der Ausstrahlung spiegelt.

Es gibt viele gute Pflegeprodukte in denen Kieselsäure enthalten ist und man sieht schon nach kurzer Zeit echte Erfolge. Doch beachten muss man bei der Einnahme von Kieselerde, dass ebenso wie bei allen anderen Spurenelementen, die Dosierung und Dauer entscheidend für den Erfolg sind.

Wir empfehlen folgende Einnahme:

  • Morgens und Abends eine Kapsel (350mg) mit reichlich Flüssigkeit zu sich nehmen