Kann Kieselerde Nägel wirklich gesünder werden lassen? Schöne Hände sind das A und O für Menschen – gepflegt müssen sie sein und natürlich schön aussehen. Doch oft ruinieren Nägel den Anblick von gepflegten Händen, denn wer möchte schon eine Hand haben mit rissigen oder fast durchsichtigen Nägeln? Viele verzweifeln an diesem Anblick und wissen sich oft nicht zu helfen. Dabei gibt es einen kleinen Helfer in der Not der sich Kieselerde nennt.

 

Ein Urgestein der Natur – Kieselerde für die Nägel

Kieselerde ist ein Mineral welches aus fossilen Kieselalgen, auch unter Diatomeen bekannt, gewonnen wird. Kieselalgen besitzen eine siliziumhaltige Zellhülle die der Körper vorallem in Knochen, Knorpel und Bindegewebe verarbeitet. Da sich der Siliziumgehalt aber auch in Haut und Nägeln reichert stärkt es auch diese Bereiche des Menschen. Zwar wurde es nie bewiesen, dass Kieselsäure primär dafür verantwortlich ist Nägel gesünder wachsen zu lassen, doch sind zahlreiche Benutzer des “magischen” Nahrungsergänzungsmittels hellauf begeistert wie wundersam es wirkt.



 

Die Vielfalt der Darreichungsformen

Da Kieselsäure kein verschreibungspflichtiges Rezept ist bekommt man es auch in jedem Drogeriemarkt, in jeder Apotheke oder in jedem Supermarkt. Es gibt eine sehr große Vielfalt an Präparaten, wobei Kapseln oder Pulver die beliebtesten sind. Bedenklich ist die Einnahme von Siliziumprodukten nicht, jedoch sollte man bei zusätzlichen Erkrankungen lieber zuerst einen Arzt befragen.

Wir empfehlen unseren Testsieger, da hierbei die optimale Dosierung gewährleistet ist. Bei vielen Produkten ist das leider nicht der Fall und man wartet vergeblich auf eine Verbesserung der Nagelstruktur.

 

Erfolge durch Kieselsäure

Umfragen in Bezug auf Kieselerde haben gezeigt, dass die Nutzer von der Wirkung überzeugt sind. Nägel die vorher rissig waren oder nicht wachsen wollten, weil sie dazu neigten zu brechen und die nötige Stabilität und vorallem Elastizität fehlte erstrahlen mit der oralen Zufuhr des Siliziums in einem neuen Glanz. Natürlich kann man keine Veränderung nach dem ersten Tag erwarten, denn die Wirkung setzt erst nach einer gewissen Zeit an, wenn der Körper Siliziumgehalt aufgenommen und verarbeitet hat.

In der Regal dauert dies bis zu einem Monat bevor der gewünschte Effekt auftritt. Doch die Geduld wird am Ende meistens belohnt und dies mit einem rein natürlichen Produkt von welchem nicht nur die Nägel profitieren.